Sie befinden sich hier: Startseite / „Schmetterlinge“ wieder daheim
suche

Typisch methodistisch

"Einigkeit und Heiligkeit sind die beiden Dinge, die ich bei den Methodisten finden möchte."

John Wesley (1703 - 1791)

„Schmetterlinge“ wieder daheim

[26.10.09] Vom 12. bis 18. Oktober war der ostdeutsche Kinderchor „Die Schmetterlinge“ bei uns zu Besuch. 55 Kinder, vorwiegend aus Sachsen, begleitet von sechs Erwachsenen führten in der Rosenbergkapelle Wädenswil ihre Chorwoche durch. Untergebracht waren sie in Privatquartieren in unseren Gemeinden. Ihre Konzerte in Horgen, Winterthur und Wädenswil waren gut besucht. Die Mischung aus alten und neuen Liedern und verschiedenen Instrumentalbegleitungen fand ein gutes Echo. Vor allem hinterliessen die Schmetterlinge durch ihren Gesang eine fröhliche Spur von der guten Nachricht des Glaubens. Bei Ausflügen in die Umgebung oder während des Treffens der Jugendlichen am Freitagabend kam es zu interessanten und wertvollen Begegnungen. Nun sind die Schmetterlinge wieder daheim, wo der Schulalltag ebenfalls wieder begonnen hat. Ein eigener Bericht des Chores von seiner Schweiz-Reise findet sich unter www.emk-kinderchor.de, Rubrik „Berichte und Fotos“.

 

>>> zur Bildergalerie

United Methodist Church