Sie befinden sich hier: Startseite / Kinderstrassenfest mit Wetterglück
suche

Freude

"Freut euch an allem, was der Ehre Gottes dient und Frieden und Freundlichkeit unter den Menschen fördert."

John Wesley (1703 - 1791)

Kinderstrassenfest mit Wetterglück

[11.05.11] „Wir haben Glück gehabt!“ sagte Regula Bader, während wir im strömenden Regen Sitzbänke zurück ins ins Auto hievten. Das klingt paradox. Aber es war genau so! Für unser Kinderstrassenfest in Wädenswil war das schlechteste Wetter angekündigt, das man sich denken kann: Regen, Gewitter und Temperatursturz um etwa 10 Grad. Und dann war es gar nicht so schlecht. Am Morgen gab es blauen Himmel zwischen den Wolken. Der erste Regenguss kam just in dem Moment, als alle bei der ersten Kasperli-Aufführung, dem spannenden Stück „Zoff am Rosenberg“ drinnen sassen. Anschliessend wurde mit Andrea ausgelassen getanzt und getrommelt. Und als es draussen unterm eilends errichteten Zelt mit Hot-Dogs, Sirup und Zuckerwatte weiterging, schien schon wieder die Sonne. Es gab noch gelegentlich ein paar Tropfen. Aber es blieb warm, und der richtige Dauerregen kam erst, als wir schon alles zusammen packten.

 

Viele Kinder liessen sich von der Strasse weg begeistern für den Spieleparcours, den Streichelzoo, den Kinderflohmarkt für Strassenkinder im Kongo und die anderen Angebote. Zwar blieb die Beteiligung unter den Erwartungen, aber es gab eine Menge schöne Begegnungen, und es hat allen Spass gemacht. Viele beteiligten sich am Quiz. Und eine Menge bunter Ballons mit guten Wünschen stiegen in den bewölkten Himmel. Unser erstes Kinderfest in der Rosenbergstrasse war auf jeden Fall ein gelungener Start.

 

>>> zur Bildergalerie

Nach oben

United Methodist Church